Auch in diesem Jahr zogen die geschmückten Trucks die Potsdamer Straße entlang in Richtung Rathaus, um den Bürgermeister einzuheizen und den Schlüssel der Stadt einzufordern … denn jetzt beginnt auch hier offiziell die fünfte Jahreszeit.

Die Ludwigsfelder waren auch zahlreich am Straßenrand vertreten und sammelten fleißig die Kamellen ein.

Natürlich wurde der Schlüssel nicht einfach so übergeben, es mussten Aufgaben erfolgreich gelöst werden. Der Verein schlug sich hier tapfer und war „quasi eigentlich so wie so“ der Stadt in allen Punkten überlegen.

Wir müssen zugeben das wir auch einen Joker hatten … Superman stand auf unserer Seite und das nicht nur beim Tauziehen. Er stürzte sich auch waghalsig in eine Masse aus Quark, Senf und anderen undefinierbaren Zutaten … hier war eine weitere Aufgabe versteckt.

Die Stadtverwaltung, allen voran der erste Beigeordnete und Stellvertreter des Bürgermeisters, Christian Großmann, schlug sich wacker, hatte aber am Ende keine Chance und so ging der Schlüssel wir gewohnt an den KC Blau Weiss ´68.

Ein paar Eindrücke findet ihr hier.

Hier noch die Termine für den Februar 2020:

19.02.2020      Deko im Klubhaus

20.02.2020      Generalprobe im Klubhaus

21.02.2020      1. Abendveranstaltung, Beginn 19.19 Uhr

22.02.2020      2. Abendveranstaltung, Beginn 19.19 Uhr

23.02.2020      Kinderkarneval, Beginn 15.00 Uhr

Was in München das Oktoberfest und in Stuttgart die Wasn ist in Ludwigsfelde die Hüttengaudi.

Ein Publikum, das feiern wollte und ein Programm mit viel Stimmung.

Wir als Verein waren natürlich auch mit dabei und für uns gab es auch gleich eine kleine Prämiere. Protagonisten vom Männerballet, den Rex-Singers und unseren Cellulitas traten gemeinsam auf … was beim Publikum so gut ankam, dass es gleich ein Zugabe einforderte.

Auch das Männerballet, welches auch einen eigenen Auftritt hatte, musste/wollte eine Zugabe geben. Den Schlusspunkt im Programm setzten dann auch unsere Karnevalisten mit Cordula Grün. Die Tanzfläche war schon bei den ersten Akkorden so voll, dass die Akteure auf die Bühne ausweichen mussten und bevor ausgiebig gefeiert wurde, hatten unsere Cordulas noch eine Zugabe zu liefern … Wir haben euch Tanzen gesehen wink

Hier noch ein paar Eindrücke.

am 16.11.2019 findet bei uns in Ludwigsfelde der traditionelle Straßenkarneval statt.

Treffpunkt ist um 10 Uhr bei ALDI in der Brandenburgischen Straße, wir ziehen gemeinsam durch die Stadt, um 11.11 Uhr stürmen wir das Rathaus.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns mit einem Fahrzeug unterstützen könnt, einzelne Karnevalisten können auch aufunserem Truck mitfahren. Auch Laufgruppen sind willkommen.

Für die Planung benötigen wir folgende Angaben:

Name des Vereins:

Name und Telefonnummer eines Ansprechpartners:

Art des Fahrzeuges:

Laufgruppe:

Mitfahrer bei uns:

Anzahl der Personen insgesamt:

Präsident/in:Prinzenpaar/e:

Schlachtruf:

Bitte meldet euch bis spätestens 01.11.2019 per Mail unserem Zugmarschall Andre Kollert an.

Kontakt: Info(at)sitech-kollert.de

Termine der Saison 2019/2020

 

Datum

Uhrzeit

Ort

Veranstaltung

13.11.2019

19.30 – 22.00 Uhr

Klubhaussaal

Deko

14.11.2019

17.00 – 23.00 Uhr

Klubhaussaal

Generalprobe

15.11.2019

Ab 16.00 Uhr

Garagenhof Neckarstr.

Truckschmücken

15.11.2019

Ab 16.00 Uhr

Klubhaussaal

Tischdeko

16.11.2019

10.00 Uhr

Treffpunkt: LWG/Aldi

Straßenkarneval

16.11.2019

17.00 Uhr

Künstlereingang Klubhaus

Eintreffen der KC-Mitglieder

16.11.2019

19.19 Uhr

Klubhaus

Abendveranstaltung

17.11.2019

Nachmittag

Klubhaussaal

Abschmücken

 

Termine in der Stadt

 

Datum

Uhrzeit

Ort

Veranstaltung

03.10.2019

12.30 Uhr

Klubhausinnenhof

Glockenfest/Auftritt der Funkengarde

03.10.2019

19.30 Uhr

Klubhaus

Hüttengaudi

11.10.2019

18.00 Uhr

Hundenetto

Fackelumzug zur Herbstkirmes

10.11.2019

 

Klubhaus

Tanzgala Angelika Jehmlich/ Auftritt Cellus/Männerballett Einlass und Garderobe

 

Termine bei anderen Vereinen

 

Datum

Uhrzeit

Ort

Veranstaltung

09.11.2019

20.00 Uhr

Mittenwalde

Karnevalsfete

23.11.2019

19.00 Uhr

E-Werk Zossen

KC Schöneiche Abendveranstaltung

30.11.2019

18.00 Uhr

Fläming Halle Luckenwalde

Jubiläumsgala 60 Jahre Luckenwalder KC

11.01.2020

18.00 Uhr

Beelitz

Jubiläumsveranstaltung 40 Jahre BCC

   
© KC Blau Weiss ´68
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok