Trotz Corona trainieren unsere Sternchen und Sterne fleißig weiter und lernen neue Tänze. Wir geben kleine Wochen-„Hausaufgaben“ auf, die wir anschließend über Videos auswerten. So bleiben wir alle miteinander in Kontakt und sind mit viel Spaß dabei.
Für Karneval@home hat die KVBB-Jugend zur Challenge aufgerufen. 
Daran haben wir uns beteiligt und gezeigt,
wie wir aktuell trainieren. Das Ergebnis könnt ihr in Form eines kleinen Videos
auf Instagram und Facebook sehen.





Nun benötigen wir eure Unterstützung. Lasst ein Herz auf Instagram und Facebook für uns da!
So viele Likes wie möglich erhöhen die Chance, vielleicht eine gute Platzierung oder sogar einen tollen Preis zu ergattern.
Deswegen auch gerne weitersagen und Werbung für uns machen smile

Liebe Grüße euch allen und bleibt weiter schön gesund!

Let´s fetz
und Ludwigsfelde je´taime

Die Helden der Kindheit … natürlich, für die meisten sind die Helden der Kindheit blau-weiß und da sind sicher die Mitglieder vom KC Blau Weiss Ludwigsfelde gemeint.

Na ja, im Ernst … es können auch Schlümpfe, Pipi Langstrumpf, Biene Maja oder oder oder sein.

Auf jeden Fall standen bei der diesjährigen Veranstaltung viele Helden zur Auswahl und es konnte jeder in seiner Erinnerung schwelgen. “Leider“  blieb dafür nur wenig Zeit, denn es war wieder einmal mehr ein Programm das für pure Stimmung sorgte.

Zur Freitagsveranstaltung kam sogar hoher Besuch aus der Hauptstadt. Ihre Hoheiten Klaus und Jessica gaben sich die Ehre und hatten mit der Tanzgruppe TSG Rixdorf einen Flashmob für uns dabei.

 

Die ausverkaufte Abendveranstaltung am Samstag war natürlich der Höhepunkt der Session und auf diesen Abend haben alle Mitglieder hin gearbeitet. Hier ließ es der Verein auch so richtig krachen und die Akteure auf und hinter der Bühne gaben ihr Bestes. Dieser Funke ist natürlich auf das Publikum übergesprungen und so wurde nach dem Programm bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

 

Hinter den schönen Veranstaltungen steckt wie immer viel Arbeit. Sei es die Dekoration, die vielen Proben der Akteure oder das Schneiden der Musik um hier nur ein paar Beispiele zu nennen.

 

Und das Programm hat wieder mal gezeigt, dass die wahren Helden der Kindheit blau-weiß sind cool

Bilder von den Abendveranstaltungen gibt es natürlich auch und die findet ihr hier.

 

Zu Beginn der Fastnachtzeit wird im Spreewald traditionell gezampert. Angeführt von einer Kapelle und verkleidet  ziehen die Dorfbewohner von Haus zu Haus und vertreiben die dunklen Geister des Winters. Als Dank gibt es Geld, Speck, Eier und der Umzug wird verköstigt. Selbst vor vorbeifahrenden Autos wird nicht halt gemacht.

Auch in diesem Jahr waren Mitglieder vom KC in Treppendorf eingeladen und haben kräftig mit gezampert.

Als Auftakt der diesjährigen Zamper Saison war auch der RBB Vorort und berichtete schon am Abend über Treppendorf.

Am 21.02.2020 feiern wir gemeinsam mit befreundeten Vereinen und hoffentlich mit euch, unserem verehrten Publikum,

Helden der Kindheit

Hohe Gäste haben sich angesagt, das Prinzenpaar der Stadt Berlin und der Mark Brandenburg wollen uns ihre Aufwartung machen.

Die Proben laufen auf Hochtouren, so viel sei verraten, Peter Lustig und Pippi Langstrumpf halten einige Überraschungen für euch bereit.

Lasst euch zurück versetzen in eure Kindheitsträume, vergesst für einen Abend die Sorgen des Erwachsenseins!!!

Karten gibt es zum einmalig günstigen Premierenpreis online bei Reservix oder im Bürgerservice.

KC Blau Weiß Ludwigsfelde … Je t'aime

Wieder einmal mehr gab es einen Bericht in der Presse und diesmal hat es unser Verein sogar auf die Startseite geschafft.

Unter dem Motto „Die Narren stürmen das Rathaus“ wurde vom Straßenkarneval und der Schlüsselübergabe an den KC Blau Weiss berichtet.

Na wenn das kein guter Saisonauftakt ist  smile

 

   
© KC Blau Weiss ´68
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.